Wandern mit der Bahn

Bei perfektem Wanderwetter erlebten 16 Teilnehmer eine herrliche Wanderung mit dem Rohrbacher Schneesportverein. Mit dem Zug ging es erst von Rohrbach nach Schliersee. Ab Bahnhof Schliersee dann zu Fuß weiter über den Baumgartenschneidgipfel vorbei am Riedersteinkirchlein mit Pause in Galaun, und Ziel war nach ca. 16km schließlich der Tegernsee. Gestärkt nach Einkehr im Bräustüberl gings mit der Bahn wieder heim nach Rohrbach.

Eindrücke der Radltour

RSSV beendet Wintersaison

Der Rohrbacher Schneesportverein hat mit seiner Zweitagesfahrt die Wintersaison 2022/23 beendet und blickt nach längerer Zeit wieder auf eine schöne und unfallfreie Wintersaison zurück.

Leider ging die Saison ein wenig holprig los und so musste bereits die Eröffnungsfahrt nach Westendorf wegen Schneemangel abgesagt werden.

Im Januar und Februar ging es dann endlich mal wieder wie gewohnt an vier aufeinanderfolgenden Samstagen zum Skikurs nach St. Johann in Tirol. Die Kooperation mit den Skikursen des Alpenverein Pfaffenhofen verlief wieder hervorragend und so konnten alle Kursteilnehmer den Einstieg in die Kunst des Skifahrens oder des Boardens erlernen oder aber Ihr bereits vorhandenes Können verbessern. Gute Organisation und beste Pistenverhältnisse sorgten für viel Freude und Spaß im Schnee und drum herum, auch für alle mitgereisten Freifahrer.

Im Februar folgte noch eine Tagesfahrt ins Skigebiet nach Leogang-Saalbach-Hinterglemm. Eine herrliche Tagesfahrt, bei der Kinder und Jugendliche, die Mitglieder beim RSSV sind, von Vergünstigungen im Rahmen der Jugendförderung der Gemeinde profitierten.

Die letzte Fahrt in diesem Winter ging nach drei Jahren Abstinenz wieder nach Annaberg ins Skigebiet Dachstein-West. Für alle Teilnehmer war die nun zum siebten Mal durchgeführte Zwei-Tagesfahrt ein krönender Abschluss der Wintersaison. Gute Stimmung bei bereits frühlingshaften Temperaturen, guten Schneeverhältnissen und Unterkunft direkt an der Piste sorgten für einen überaus gelungenen Saisonabschluss.

Spaß am Wintersport und Gemütlichkeit stehen nach wie vor bei allen Fahrten stets im Vordergrund beim Rohrbacher Schneesportverein. Ein besonderer Dank nochmal an die Organisatoren und dem Skilehrerteam vom Alpenverein Pfaffenhofen für die gute Zusammenarbeit und der Gemeinde Rohrbach für den finanziellen Zuschuss, der komplett der Jugend zugutegekommen ist.

Eindrücke der Tagesfahrt nach Leogang

Bericht Jahreshauptversammlung

Liebe Schneesportfreunde,

am 08.11.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Besonders begrüßen durften wir Bürgermeister Christian Keck.

Unser Vorstand Andreas Junkmann eröffnete die Sitzung mit einem kleinen Rückblick des vergangenen Jahres und natürlich auch mit einer Vorschau für die endlich wieder stattfindende Saison.
Nach den kurzen Berichten der Jugendwartin und der Schatzmeisterin wurde auch schon mit den Neuwahlen begonnen. Hier geht unser Dank auch nochmal an Bürgermeister Christian Keck, der die Wahl durchführte.
Die Vorstandschaft wurde in fast allen Positionen nicht verändert und somit wieder neu gewählt. Es gab zwei Veränderungen. Der neue Sportwart heißt Andre Festl, der somit die Nachfolge von Ralph Mauermeir antritt. An dieser Stelle wollen wir uns auch noch einmal bei Ralph Mauermeir für die gute Zusammenarbeit die letzten Jahre bedanken. Als neue Beisitzerin dürfen wir ganz neu in der Vorstandschaft Claudia Wildgruber begrüßen.

Nach den Neuwahlen wurde die Sitzung mit ein paar abschließenden Worten von Andreas Junkmann beendet.
Auch bedanken wollen wir uns noch bei den Mitgliedern, die die Versammlung mit uns zusammen verbracht haben.

Jetzt freuen wir uns auf den bald anstehenden Christkindlmarkt am 2. Adventswochenende in Rohrbach und dann endlich wieder auf eine tolle und schneereiche Skisaison.

Eure Vorstandschaft des RSSV

Ferienpass 2022

Viel Mut, Kraft und Ausdauer bewiesen die 20 Kinder, die im Zuge des Rohrbacher Ferienprogramm „Rohrbazi“

mit dem Rohrbacher Schneesportverein im Kletterpark Jetzendorf unterwegs waren.