Abschluss Skisaison 2019/2020

Liebe Schneesportfreunde,
abrupt ist die Saison zu Ende gegangen.
Das Corona Virus hat uns, die ganze Welt, innerhalb kürzester Zeit in Beschlag genommen,
mit zum Teil dramatischen Auswirkungen, wie man in Norditalien gerade sieht.
 
Wir wollen nochmal kurz an die schönen Tage der vergangenen Saison erinnern,
gerade in diesen Zeiten.
Die Erinnerung soll Ansporn sein, sich an die Anordnungen und Vorgaben zu halten, im privaten
und auch in der Arbeit vorsichtig zu sein.
 
Es wird ein neuer Winter kommen, da möchten wir euch wieder alle gesund und mit der gleichen
Begeisterung und Freude begrüßen dürfen.
 
Wir wollen uns bedanken für die vergangen Wochen mit euch, noch nie hatten wir soviel Zuspruch,
noch nie waren wir so ausgebucht.
Dafür nochmal vielen, vielen Dank, es hat riesen Spaß gemacht.
 
Ein großer Dank geht auch an das Team vom Alpenverein Pfaffenhofen.
Sowohl am Hang als auch organisatorische habt ihr hervorragende Arbeit geleistet.
 
Wir wünschen euch allen eine gute Zeit, und bleibts Gsund
Eure Vorstandschaft.

Bilder Zusatzfahrt 22.02.2020

Fieberbrunn


Bilder von den Skikurs - und Tagesfahrten 2020


Erfolgreicher Start in die Saison 2019/20

Bei besten Wetter- und Pistenbedingungen fuhren wir mit einem vollen Doppeldecker am 14.12.2019 nach Westendorf. Die Pisten waren bestens präpariert. Nach einem kleinen Schneeschauer während der Mittagspause, zeigte sich schnell die Sonne wieder und lud zum Abschluss eines schönen Skitags auf der Sonnalm-Terrasse noch zu einer Tasse Kaffee oder auch einem etwas hochprozentigeren Getränk ein.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Eröffnungsfahrt begleitet haben.


Start in die neue Saison 2019/20

 

Die kürzlich durchgeführte Jahreshauptversammlung des Rohrbacher Schneesportverein bildete den Abschluss des Jahres und war gleichzeitig die Einstimmung auf den anstehenden Winter.

 

Der Start in die neue Saison ist bereits mit dem Skibasar erfolgt, der heuer schon zum 16. Mal durchgeführt wurde.

 

Am Samstag 14. Dezember wird die Skisaison dann eröffnet mit der Tagesfahrt nach Westendorf.

 

Jeweils am Samstag, 11., 18., 25. Januar und am 01. Februar finden die Ski- und Snowboarkurse in St. Johann/Tirol statt. Heuer übrigens neben der neuen Gondelbahn und dem 6-er Sessellift wieder eine Neuerung, und zwar ein Abenteuerski-Park, der sogenannte SkiStar Fun Ride.

 

Am Samstag, 22. Februar ist die Tagesfahrt nach Fieberbrunn geplant, auch mit den Kindern und Jugendlichen, die bei der Verlosung der Tagesskipässe an den Skikurstagen erfolgreich waren.

 

Am 07. März wird es evtl. eine zusätzliche Fahrt geben mit der Möglichkeit zum Rodeln. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. März folgt zum Abschluss der Wintersaison die 2-Tagesfahrt nach Annaberg im Skigebiet Dachstein-West.

 

Die Anmeldungen sind bereits am Laufen, der Verein bittet um jeweils frühzeitige Anmeldung.

 

Auch heuer wird die Abfahrt aus Sicherheitsgründen und besserer Parkmöglichkeiten wieder am Bahnhof in Rohrbach erfolgen. 

 

Der Rohrbacher Schneesportverein freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und wünscht jetzt schon allen Teilnehmern einen guten und verletzungsfreien Verlauf der anstehenden Wintersaison, viel Spaß im Schnee und natürlich wieder alles bei besten Wetter- und Pistenbedingungen.