Wandern mit der Bahn 2018

Bei guten Wanderwetter unterwegs im Altmühltal

 

Die Strecke führte die 14 Wanderer von Treuchtlingen nach Solnhofen.

 

Mit dem Zug ging es nach Treuchtlingen, vom Bahnhof aus, zunächst ein kleines Stück durch die Stadt ehe wir den Panoramaweg erreichten.

 

Über Diefurt führte der Weg immer im sanften auf und ab, mal auf Forstwegen, mal auf schmalen Pfaden Richtung Pappenheim.

 

In ehemaligen Residenzstadt Pappenheim war Mittagspause.

 

Nach einem Abstecher zur Weidenkirche, ein doch beachtlicher Bau mit einer Länge von ca. 30 Meter und Platz für 150 Personen, bestehend aus ca. 1000 Weidensetzlingen, geht es auf den Panoramaweg weiter. Entlang an den Wachholderhängen über der Ortschaft Zimmern Richtung Solnhofen.

 

Nach einer Kaffeepause setzten wir uns wieder in den Zug Richtung Rohrbach.

 


Ferienpass 2018


Radltour mit dem RSSV

Ein schöner Tag!

Radltour mit dem Rohrbacher Schneesportverein

 

Gutes Radfahrerwetter und beste Stimmung bestimmte die gut 50 km lange Radltour des Rohrbacher Schneesportvereins, die über Reichertshausen in den südlichen Teil des Landkreises rund um Paunzhausen nach Schernbuch führte.

 

Über Letten, Herrenrast, Pfaffenhofen, natürlich mit einer kleinen Eispause, führte der Weg wieder zurück nach Rohrbach.


Gut gebrettert: Rohrbacher Schneesport-Verein beendet die Wintersaison

Kooperation mit Skikursen des Alpenvereins Pfaffenhofen sei wieder hervorragend gelaufen. Geringes Interesse am Schneeschuh-Wandern.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht!


Skikurs- und Tagesfahrten 2018

Ein voller Erfolg! - Dank Euch!

Liebe Schneesportfreunde,

 

leider sind die Skikurse für das Jahr 2018 auch schon wieder vorbei. Wie jedes Jahr waren diese ein voller Erfolg. Dieses Jahr ist auch noch der viele Schnee dazugekommen, was die Fahrten natürlich noch mehr bereichert haben. Wir freuen uns, dass Ihr jedes Jahr so zahlreich an unseren Fahrten teilnehmt.

 

Die Bilder zur diesjährigen Saison findet Ihr hier.

 


03.02.2018


27.01.2018


20.01.2018


13.01.2018


Saisoneröffnung 2017/2018

Das Ziel ist dieses Jahr der Wilde Kaiser, Westendorf. Am Samstag den 16.12.2017 ist Abfahrt um 05:45 Uhr an der Hallertauer Volksbank in Rohrbach. Auch in diesem Jahr gibt es für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen besondere Vergünstigungen.

Für Mitglieder des Rohrbacher Schneesportvereins ist die Busfahrt frei.

Anmeldung bei Auto Wawrek zu den üblichen Anmeldezeiten.

 

Wir freuen uns auf Euch!


Skibasar am 19.11.2017

Ein voller Erfolg!

Großer Andrang herrschte heuer wieder beim Skibasar des Rohrbacher Schneesportvereins. Wie jedes Jahr konnte man in der alten Schulturnhalle in Rohrbach so manches Schnäppchen ergattern, besonders beim Angebot für Ski und Skischuhe war die Auswahl relativ groß Ebenso groß war die Kauflust der Besucher, so dass fast zwei Drittel der Artikel einen neuen Besitzer gefunden haben.