Ski- und Snowboardkurse

Austragungsort und Angebot

Wie in den letzten Jahren geht es wieder in Zusammenarbeit mit der DSV-Skischule des Alpenvereins Pfaffenhofen/Ilm nach St. Johann in Tirol.

Das Angebot beinhaltet Ski- und Snowboardkurse an 4 Wochenendtagen für Zwergerl (ab 5 Jahre), Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Anmeldung zu den Kursen und Tagesfahrten

Ganz einfach hier auf unserer Homepage unter Anmeldung.

Fragen zu den Anmeldungen sind Samstags von 10.00 – 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0175/3310502 möglich.

Notfallnummer Alpenverein

Unter der Handynummer +49 1755543590 ist bei den Skikurs-Tagesfahrten in Notfällen der Alpenverein Pfaffenhofen zu erreichen!

Oder unter der Handynummer +49 15781905271 (Angela Nischwitz Rohrbacher Schneesportverein)

Treffpunkt und Abfahrt

Abfahrt 5:45 Uhr beim „Bahnhof in Rohrbach“

Abfahrt 6:00 Uhr beim „Brennerhof in Walkersbach“

Bitte seien Sie frühzeitig am Treffpunkt, wir fahren pünktlich ab!

Selbstfahrer bitte so losfahren, dass Sie spätestens um 8:15 Uhr in St. Johann an den Eichenhofliften sind.

⦁ Wenn ich mal absagen muss...

Absagen nur per Mail bitte bis jeweils Donnerstag 12:00 Uhr an anmeldungen.rssv@web.de. Sonst keine Rückzahlung möglich!

Bitte beachten

Bei Fahrten ins Ausland Reisepass, Personalausweis oder Kinderausweis nicht vergessen.

Die Eltern der teilnehmenden Kinder haben für den ordnungsgemäßen Zustand der Ausrüstung (z. B. Bindung eingestellt, etc.) und der Aufsicht Sorge zu tragen.

Auf österreichischen Pisten müssen alle Kinder bis 15 Jahre einen Helm tragen!

Kursteilnehmer sind im Rahmen unserer Skikurse weder unfall- noch haftpflichtversichert.

Leihausrüstung

Aus Zeitgründen bitte wenn möglich nicht erst im Skigebiet Ski etc. ausleihen. Es können längere Wartezeiten entstehen und somit den Kursrahmen unnötig verzögern!

Sport Hammerschmid Wolnzach steht für die nötige Skiausrüstung und Beratung für Sie gerne zur Verfügung.

Jugendförderung

Freier Skipass bei Tagesfahrt nach Leogang für Kinder und Jugendliche, die Mitglied beim RSSV sind.

⦁ Fit in den Winter

Für Mitglieder des Rohrbacher Schneesportvereins ist die Teilnahme an der Skigymnastik des TSV Rohrbach kostenlos.

Sie findet jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Turmberghalle statt.

Mitglied werden

Sollten auch Sie sich entscheiden, beim Rohrbacher Schneesportverein Mitglied zu werden, finden Sie auf unserer Homepage das gewünschte Anmeldeformular.

Eine genaue Staffelung der Mitgliedsbeiträge für A- bis D-Mitglieder oder Familienbeiträge finden Sie unter Informationen > Vereinsbeiträge.

Fünf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

⦁ Vergünstigung bei Skikursen